toplink

Prädikat "Covid-Fit"
Damit Kultur sicher ist!

Jeden Montag im Francisco Carolinum

Covid verunsichert und bereitet Sorgen – doch der Wunsch nach Kultur und Austausch ist stärker denn je. Die OÖ Landes-Kultur GmbH sucht darum ständig nach neuen Konzepten, um für die Menschen da zu sein, die weit über die regulären Corona-Maßnahmen hinausgehen. Mit „covid-fit“ stehen Personengruppen im Fokus, die aktuell besonders gefordert sind: Diejenigen, die in ihren exponierten Berufen dazu beitragen, dass unser Gesundheitssystem funktioniert. Aber auch jene, die schon etwas älter sind und solche, die sich aus Rücksicht auf ihre Mitmenschen besonders vorsichtig verhalten.

Mit „covid-fit vor Ort“ öffnen wir jeden Montag, dem eigentlichen Schließtag, das neu belebte Francisco Carolinum gegen Voranmeldung ausschließlich für diese Zielgruppen: Ärzt*innen, Pfleger*innen, ältere Menschen und Risikogruppen sind eingeladen, gegen Voranmeldung die neuen Fotoausstellungen weitgehend kontaktlos in timeslots zu besuchen. Von 8 – 18 Uhr werden im 15 Minutentakt jeweils drei Personen eingelassen, sodass sich pro Stunde nie mehr als 12 Personen im Haus befinden. Das Parken in der Elisabeth Garage ist am Montag für alle Besucher*innen frei (Sie erhalten von uns ein 1,5 Stunden Gutscheinticket), das Betreten des Museums über den Haupteingang und der Ticketkauf erfolgen kontaktlos. Selbstverständlich stehen vor Ort sämtliche Schutzmaßnahmen (Desinfektionsmittel, Maske, Handschuhe, etc.) zur freien Verfügung. Als kontaktlose Vermittlung wird das bereits von den mobilen Schauräumen beliebte Kulturvermittlungsprogramm mit Hologramm zum Einsatz kommen.

Für Ärzt*innen und Pfleger*innen ist der Eintritt frei!

Anmeldung bis spätestens 14 Uhr am Freitag der Vorwoche erforderlich unter:

T: +43 (0)732 7720 522 22 oder covid-fit@ooelkg.at


"Wir bedanken uns bei der 'Keine Sorgen Versicherung' und beim 'Garagenmanagement' der Real-Treuhand Bau- und Facilitymanagement GmbH für deren Beteiligung an dieser Aktion!"

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …