toplink

Albertina-Werke ziehen ins Schlossmuseum ein

13. Nov 2019

Gemeinsam mit Dr. Schröder warf Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer bereits vorab einen ersten Blick auf das ein oder andere Kunstwerk: „Unter den Werken sind außerordentliche Schätze und ich freue mich sehr, dass wir diese Preziosen ab nächster Woche gesammelt dem Publikum präsentieren können. Die Ausstellung ist eine Bereicherung für die oberösterreichische Museumslandschaft“, so der Landeshauptmann. 




Bildbeschriftung und Bildrecht:
Landeshauptmann Thomas Stelzer und Albertina-Generaldirektor Klaus Albrecht Schröder beim Aufbau der Ausstellung „Andy Warhol bis Cindy Sherman. Amerikanische Kunst aus der Albertina“ im Schlossmuseum Linz.
© Land OÖ/Daniel Kauder

« Feierliche Eröffnung der Ausstellung " La Bohème. Toulouse-Lautrec und die Meister vom Montmartre" Erfolgreiche Eröffnung der Ausstellung "Andy Warhol bis Cindy Sherman" »
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …