toplink
Adventsonntag_Singstunde mit dem OOe. Volksliedwerk.jpg

WIR SINGEN ZUHAUSE!

Durch den Advent mit dem OÖ. Volksliedwerk

An den Adventsonntagen lädt das OÖ. Volksliedwerk schon einige Jahre zu gemeinsamen Singstunden im Schlossmuseum.
Für viele Menschen sind diese musikalischen Augenblicke zu einem stimmigen Hinbegleiten auf Weihnachten geworden. Aber auch in der aktuellen Situation sollen die adventlichen Klänge - in diesem Jahr auf digitalem Weg - begleiten.
Liedlehrer und Musikgruppen der Weihnachtsliedsingen im Schlossmuseum aus den letzten Jahren gestalten Videoclips, die zum Mitsingen daheim beim Adventkranz einladen. Nach einfacher Anleitung werden Advent- und Weihnachtslieder aus dem alpenländischen Liedschatz einstudiert, die gemeinsam mit der Familie bei einer Adventfeier zuhause gesungen werden können. Durch die digitale Vermittlung ist es heuer noch viel mehr Menschen möglich, Teil dieser musikalischen Adventmomente zu werden.

Die Videoclips werden an den Adventsonntagen, am Hl. Abend sowie am Stefanitag auf der Website, dem YouTube-Kanal und der Facebook-Seite des OÖ. Volksliedwerkes verfügbar sein.

Ein Vorgeschmack auf den Musikalischen Adventbegleiter 2020, der zum Singen und Musizieren zuhause einlädt!

Kooperationspartner:

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …